Verbannt/Verdammt

NEU! Endlich gibt es die Bücher „Verbannt seist du“ und „Verdammt seist du“ zusammengefasst in einem Band. „Verbannt & Verdammt – Die Elaos-Saga“ ist ab sofort als Ebook und Taschenbuch bei Amazon erhältlich.

Die einzig verbliebene Stadt Elaos trotzt nur dank der hohen Mauern den Gefahren der Wildnis. Sie ist ein letzter, sicherer Hafen, geschützt durch die Magie der Priester und der Magoi. Trotzdem brodelt es unter der Oberfläche, denn während das gemeine Volk eingepfercht auf engstem Raum unterdrückt wird und Hunger leidet, leben die Magoi auf der Festung in Saus und Braus.Leah ist einzigartig, obwohl sie aus dem gemeinen Volk stammt und die Kennzeichnung als Nichtmagierin trägt. Und doch hat sie eine Gabe, die die Magie der Magoi auf der gewaltigen Festung inmitten der Stadt Elaos bei weitem übersteigt. Umso gefährlicher wird es für sie, als sie auf den Magierschüler Neo trifft. Werden die beiden Leahs gefährliche Fähigkeiten verbergen können? Andernfalls droht ihr die Verbannung aus der von hohen Mauern umgebenen Stadt, was einem Todesurteil gleichkommt.Doch Leah ist davon überzeugt, dass der Wald trotz seiner Gefahren auch die Geheimnisse der Magie enthält. Er ruft nach ihr…

Verbannt seist du

Elaos – eine Stadt, die der Wildnis trotzt. Umgeben von hohen Mauern ist Elaos die einzig verbliebene Stadt, die noch Schutz vor den Bestien des Waldes bietet. Wer die Mauern verlässt, ist dem Tod geweiht. Doch innerhalb der Mauern steht der Friede auf Messers Schneide.

Angeführt von den Priestern und den Magoi, die auf der Festung in Saus und Braus leben, muss das gemeine Volk gegen Hunger und Armut kämpfen. Die Lage scheint aussichtslos. Wer sich auflehnt, wird in die Wildnis verbannt und kehrt nie wieder zurück.

Leah ist einzigartig, obwohl sie aus dem gemeinen Volk stammt. Sie hat eine Gabe, die nicht einmal die Magoi in der gewaltigen Festung ihr eigen nennen können. Umso gefährlicher wird es für sie, als sie auf der Burg als Magd zu arbeiten beginnt und auf den Magierschüler Neo trifft. Er ist überzeugt, dass Leah zu den Seinen gehört. Wird Leah ihre Fähigkeiten vor den rachsüchtigen Herrschern der Stadt verbergen können? Andernfalls droht ihr die Verbannung, die einem Todesurteil gleicht.

„Im Wald gibt es auch Magie“, sprudelte es aus dem Mädchen heraus und die Alte erstarrte.

„Nein“, flüsterte sie. „Im Wald gibt es nur den Tod.“

Verdammt seist du

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leah im Bergdorf eine neue Heimat gefunden hat. Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein, als der Stamm die Zelte abbricht und sich auf die gefährliche Reise durch die Wildnis begibt, um Elaos zurückzuerobern und die drei Priester der Stadt zu stürzen. Der Stamm ist sich des Sieges gewiss und glaubt die Unterstützung des gemeinen Volkes von Elaos auf seiner Seite. Zudem hat die Priesterin den Taniwha Rea an ihrer Seite, eine schier unschlagbare Waffe im Kampf gegen die Übermacht der Magoi. Doch die Lage in der Stadt hat sich geändert. Nach Leahs Verbannung hat der Magier Neo nichts unversucht gelassen, die Magoi und das gemeine Volk in Elaos zu vereinen. Nun, als seine Bemühungen endlich Früchte tragen, kehrt seine große Liebe zurück und droht alles zunichte zu machen. Kann ein Krieg zwischen den Völkern verhindert werden?